Comicgate Homepage

 

Mehr Comicblogs:
Thought Balloons
Popp'd!
The Beat
Fanboy Rampage
Cognitive Dissonance
Progressive Ruin
postmodernbarney
Polite Dissent
The Hurting
Precocious Curmudgeon
Fred Sez
Brill Building

WELT AM DRAHT-Archiv

Atom XML Feed

Powered by Blogger

Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com

Anzeige
Anzeige

Die Welt am Draht, das sind Kommentare, Informationen, Gedanken und natürlich News rund um die Welt der Comics und darüber hinaus.

26.10.2009

Spatzen auf den Dächern 3
(Best of Comicgate-Tweets, KW 43)

Nachdem es letzte Woche in unserer Tweets-Sammlung aufgrund der Frankfurter Buchmesse recht voll wurde, geht es nun wieder mit einer gemäßigten Anzahl an archivierungswürdigem Gezwitscher aus unserem Twitter-Account weiter.

RT = retweet = Zitieren eines anderen Tweets von Nutzer @xyz
Verfasser: TK = Thomas, mof = Marc-Oliver, FP = Frauke

[Anm.: xxx] = hier im Blog eingefügte Anmerkung


20.10
  • Sehr hübsch: Superhero Facebook Status Updates http://tinyurl.com/ybzt6hu TK


  • FP RT @Mykx An experiment in trying to keep track of new releases from the world of mini-comics and small press http://tinyurl.com/yg5b2ab
    [Anm.: Auf der verlinkten Seite Kitsch Unit sammelt Martin Kretschmer alles, was er an Informationen zu Minicomics und Undergroundveröffentlichungen findet. Wen der Artikel zu Minicomics in unserem aktuellen Printmagazin neugierig gemacht hat, für den ist diese Seite ein gefundenes Fressen.]


  • mof RT @ChristianNauck: me/cover/ghost rider/marvel/yay: http://bit.ly/Lhedv
    [Anm.: Christian "Mana" Nauck ist Teil des Berliner INKplosion-Teams und hatte mit Wellenläufer seinen ersten Comic für einen Großverlag hierzulande gezeichnet. Nach einigen kleineren Beiträgen in den USA kann er nun sein erstes Cover für Marvel verzeichnen!]

21.10

22.10

24.10
  • "Eine gute Zeitschrift ist kein politisch-korrekter Filtermechanismus": Frank Berberich über Journalismus: http://tinyurl.com/yholf9y mof

25.10

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


posted by Frauke um 23:51 | Permalink


12.08.2009

Verzeichnis für Webcomics
(zentrale Anlaufstellen)

Eine richtige Übersicht wie bei thewebcomiclist.com gab es bisher nicht für deutschsprachige Webcomics. Zwar liefert die Seite ByteComics jede Menge Links für interessierte Fans, aber dort ist alles an Comicseiten vertreten und man muss recht genau wissen, nach was man sucht.

Abhilfe schaffen gleich zwei neu geschaffene Verzeichnisse, in die Ihr nicht nur nach neuem Lesestoff suchen, sondern auch Euren eigenen deutschsprachigen Webcomic oder eine Empfehlung eintragen könnt. Kategorien und Beschreibungen helfen dabei, sich zurechtzufinden:
Webcomic-Verzeichnis


Während das Webcomic-Verzeichnis auf längere Sicht als Portal mit Rezensionen, Artikeln u. ä. geplant ist, geht es beim ZVDW eher um eine "reine" Liste, dafür aber mit zahlreichen Infos zu den einzelnen Comics und vielfältigen Suchoptionen.

Beide Verzeichnisse sind noch in der "Findungsphase". Heißt, wenn Euch etwas auffällt oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann beteiligt Euch bitte an den Diskussionen im Comicforum (für Webcomic-Verzeichnis, für ZVDW) oder lasst den Machern über Ihre Seiten eine Nachricht zukommen. Feedback ist ausdrücklich erwünscht und erhofft.

Labels: , , ,


posted by Frauke um 23:22 | Permalink