Comicgate Homepage

 

Mehr Comicblogs:
Thought Balloons
Popp'd!
The Beat
Fanboy Rampage
Cognitive Dissonance
Progressive Ruin
postmodernbarney
Polite Dissent
The Hurting
Precocious Curmudgeon
Fred Sez
Brill Building

WELT AM DRAHT-Archiv

Atom XML Feed

Powered by Blogger

Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com

Anzeige
Anzeige

Die Welt am Draht, das sind Kommentare, Informationen, Gedanken und natürlich News rund um die Welt der Comics und darüber hinaus.

26.10.2009

Spatzen auf den Dächern 3
(Best of Comicgate-Tweets, KW 43)

Nachdem es letzte Woche in unserer Tweets-Sammlung aufgrund der Frankfurter Buchmesse recht voll wurde, geht es nun wieder mit einer gemäßigten Anzahl an archivierungswürdigem Gezwitscher aus unserem Twitter-Account weiter.

RT = retweet = Zitieren eines anderen Tweets von Nutzer @xyz
Verfasser: TK = Thomas, mof = Marc-Oliver, FP = Frauke

[Anm.: xxx] = hier im Blog eingefügte Anmerkung


20.10
  • Sehr hübsch: Superhero Facebook Status Updates http://tinyurl.com/ybzt6hu TK


  • FP RT @Mykx An experiment in trying to keep track of new releases from the world of mini-comics and small press http://tinyurl.com/yg5b2ab
    [Anm.: Auf der verlinkten Seite Kitsch Unit sammelt Martin Kretschmer alles, was er an Informationen zu Minicomics und Undergroundveröffentlichungen findet. Wen der Artikel zu Minicomics in unserem aktuellen Printmagazin neugierig gemacht hat, für den ist diese Seite ein gefundenes Fressen.]


  • mof RT @ChristianNauck: me/cover/ghost rider/marvel/yay: http://bit.ly/Lhedv
    [Anm.: Christian "Mana" Nauck ist Teil des Berliner INKplosion-Teams und hatte mit Wellenläufer seinen ersten Comic für einen Großverlag hierzulande gezeichnet. Nach einigen kleineren Beiträgen in den USA kann er nun sein erstes Cover für Marvel verzeichnen!]

21.10

22.10

24.10
  • "Eine gute Zeitschrift ist kein politisch-korrekter Filtermechanismus": Frank Berberich über Journalismus: http://tinyurl.com/yholf9y mof

25.10

Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,


posted by Frauke um 23:51 | Permalink


19.03.2007

INKstudio: Mitarbeit an diversen Romanumsetzungen

Unsere Berliner Kollegen von INKplosion (genauer gesagt vom INKstudio) haben ihre Finger gerade in diversen Comicadaptionen von erfolgreichen Romanen im Spiel.

  • Szenarist Yann Krehl, Zeichner Christian "Mana" Nauck und Kolorist Sven Strangmeyer arbeiten momentan am dritten Band von Kai Meyers "Wellenläufer" für die Ehapa Comic Collection. Wie bereits berichtet, hat sich hier das Format geändert, nun werden jeweils zwei Bände als Hardcover-Sammelband herausgegeben. Der erste Sammelband mit den ersten beiden Ausgaben ist für den Herbst 2007 geplant, der zweite, "Die Muschelmagier", im Oktober 2008 und der abschließende Band, "Die Wasserweber", für Oktober 2009. Kai Meyer: "Die Entscheidung für das neue Erscheinungsformat wurde getroffen, um die Comics besser im Buchhandel (statt nur im Comic-Fachhandel) positionieren zu können."

  • INK-Chef Michael Vogt, im Comicbereich sonst eher als Zeichner unterwegs, setzt Wolfgang Hohlbeins "Das Blut der Templer" auf einen 96-seitigen Hardcover-Einzelband (Format: 17 x 24 cm) um. Für ECC auf's Papier bannen wird das Ganze der Nachwuchskünstler Simon Eckert. Die Fortschritte könnt Ihr im extra eingerichteten Blog mitverfolgen: http://templercomic.blogspot.com
    Außerdem arbeitet Michael Vogt noch an einem zweiten Projekt, das dieses Jahr erscheinen soll, zu dem er aber erst zu gegebener Zeit mehr sagen kann.

  • Wie heute bekannt gegeben wurde, wird ein weiterer Roman von Kai Meyer als Comic die Welt erblicken, diesmal allerdings beim neuen Splitter-Verlag. Wieder mit Yann Krehl als Szenaristen, ist als Zeichner diesmal Ralf Schlüter (der bereits zwei Alben bei Edition Comic Speedline, später SPEED, veröffentlicht hatte) bei der Trilogie "Wolkenvolk" tätig. Der Verlag kündigte an, noch diese Woche eine Leseprobe auf seine Homepage zu stellen.

Wir freuen uns über den bei manchen Verlagen vorherrschenden Mut zur Eigenproduktion und besonders zum Engagement von Nachwuchskünstlern.

Labels: , , , , ,


posted by Frauke um 19:46 | Permalink