Comicgate Homepage

 

Mehr Comicblogs:
Thought Balloons
Popp'd!
The Beat
Fanboy Rampage
Cognitive Dissonance
Progressive Ruin
postmodernbarney
Polite Dissent
The Hurting
Precocious Curmudgeon
Fred Sez
Brill Building

WELT AM DRAHT-Archiv

Atom XML Feed

Powered by Blogger

Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com

Anzeige
Anzeige

Die Welt am Draht, das sind Kommentare, Informationen, Gedanken und natürlich News rund um die Welt der Comics und darüber hinaus.

23.10.2009

Comicgate auf die Ohren
(CG-Redakteure zu Gast beim Zettgeist)

Der Zettgeist aus dem Hause Zwerchfell, unser inoffizieller Lieblings-Podcast, wird geleitet und moderiert von Sascha Thau, Comicgate-Gründungsmitglied und langjähriger Mitarbeiter. So kommt es auch, dass ein Stückchen Comicgate ab und an auch im Zettgeist auftaucht und ihr euch unsere Stimmen als MP3 anhören könnt. In den beiden aktuellsten Folgen sind Comicgate-Mitstreiter mit an Bord:

Zettgeist #96 ist eine echte Comic-Episode (wie es sie von nun an in unregelmäßigen Abständen öfter geben soll). Die Comicgate-Chefetage, also Frauke und ich, unterhält sich mit Sascha über aktuelle Comicthemen und gibt ein paar Empfehlungen. Es geht unter anderem um Horrorschocker, um die neue Ausgabe der Epidermophytie, um Wednesday Comics, und um die Struwwelpeter-Adaptionen von David Füleki bzw. von Fil und Atak.

MP 3, ca. 52 Minuten

Beim Zettgeist #97 handelt es sich um ein Werkstattgespräch, bei dem Autor Christopher Bünte und Zeichnerin Véro Mischitz von ihrem Comic Kleiner Vogel Rot erzählen, das jetzt bei Zwerchfell erschienen ist. (Christopher ist Redakteur bei Comicgate, weshalb wir den Comic auch nicht besprechen werden. Ans Herz legen wollen wir ihn euch trotzdem!)

MP3, ca. 45 Minuten

Labels: , ,


posted by Thomas um 12:20 | Permalink


10.09.2008

Comicgate zu Gast beim 50. Zettgeist
(self-plug)

Thomas und ich wurden von Sascha Thau eingeladen, am Zwerchfell-Podcast Zettgeist teilzunehmen. Erst beim Plaudern vor der Aufnahme erfuhren wir, dass wir die große Ehre hatten, virtuell im Jubiläumspodcast zu sitzen.
Wer - neben unseren aktuellen Unterhaltungs-Empfehlungen - mehr über Comicgate erfahren will, der sollte sich die plappernde Selbstbeweihräucherung an dieser Stelle nicht entgehen lassen. ;)
Sascha war einer der Männer der ersten Stunde bei Comicgate, so schließt sich der Kreis.

An dieser Stelle nochmals Glückwunsch zur 50. Folge! So schnell und kurzweilig kann das gehen!

Labels: ,


posted by Frauke um 23:57 | Permalink


02.06.2008

Permalinks und Schwesterblog
(In eigener Sache)

Nachdem unsere Permalinks (=direkte Verlinkung zum Blog-Beitrag, jeweils rechts unten zu finden) seit einer Software-Umstellung von Blogger nicht mehr funktionierten und wir auch schon diverse Nachfragen dazu bekommen hatten, hat sich Thomas nun Zeit genommen und das knifflige Problem in einer stundenlangen akribischen Suche nach den Ursachen gelöst.
Lange Rede, kurzer Sinn: Unsere Permalinks funktionieren endlich wieder!

Und noch was in eigener Sache: Falls es irgendjemandem noch nicht aufgefallen sein sollte: hier drin war es so still, weil wir 1.) unser 3. Printmagazin fertig gestellt haben und 2.) während des Comic-Salons aus Erlangen das Schwesterblog MaD Messe am Draht befüllt haben. Wer's noch nicht kennt - reinschauen lohnt sich. Ist voll geworden. :)

Labels: , ,


posted by Frauke um 23:50 | Permalink