Comicgate Homepage

 

Mehr Comicblogs:
Thought Balloons
Popp'd!
The Beat
Fanboy Rampage
Cognitive Dissonance
Progressive Ruin
postmodernbarney
Polite Dissent
The Hurting
Precocious Curmudgeon
Fred Sez
Brill Building

WELT AM DRAHT-Archiv

Atom XML Feed

Powered by Blogger

Weblog Commenting and Trackback by HaloScan.com

Anzeige
Anzeige

Die Welt am Draht, das sind Kommentare, Informationen, Gedanken und natürlich News rund um die Welt der Comics und darüber hinaus.

10.04.2008

Momentaufnahmen
(Neid, Neid)

Paris, Bahnhof Saint Lazare, vor zwei Wochen:
So selbstverständlich wird in unserem Nachbarland mit Comics umgegangen. Man steigt aus dem Zug aus und läuft dank Kopfbahnhof zwangsläufig an den großen Werbeschildern vorbei. In diesem Fall Band 1 der neuen Comicserie L'ultime chimère von einem der größten Verlage Fankreichs, Glénat (klicken zum Vergrößern).




Paris, Gare de l'Est, vor zwei Wochen, aber ein paar Stunden später:
In diesem Bahnhofskiosk gab es außer einem Fachmagazin keinen einzigen Comic - bis auf diesen fetten, unübersehbaren Ständer direkt neben der Kasse bzw. dem neuen Michelin-Restaurantführer, beladen mit der neuen Ausgabe der klassischen Serie Blake et Mortimer (klicken zum Vergrößern). Dazu muss man sagen, dass die letzte Ausgabe bereits vier Jahre zurück liegt und wohl dementsprechend eine Nachfrage im comicfreundlichen Frankreich besteht. Zugegebenermaßen sieht das Michelintürmchen aber bereits geplünderter aus.

Labels: , ,


posted by Frauke um 22:27 | Permalink