Comicgate-Tweets

Eigenveröffentlichungen

Wir publizieren auch im Print!

Comic-Kalender

November 2014 Dezember 2014 Januar 2015
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Neue Veranstaltung einsenden Neue Veranstaltung einsenden
Zum Kalender

Partnerlinks





 



 

Home Specials Comicgeschenkideen 2005

von Thomas, Frauke und Johnny Montag, 12. Dezember 2005

Ihr sucht noch schnell ein schönes Geschenk zum unbarmherzig nahenden Weihnachtsfest?
Am besten einen Comic - entweder, um Fans glücklich zu machen oder um neue Leser anzufixen?

Vielleicht findet Ihr dann ja was Passendes in unserer Liste! Zu vielen der angeführten Comics gibt es übrigens auch eine Rezension bei uns.


Als besonderen Service bieten wir diesmal maßgeschneidert Comics (bis auf wenige Ausnahmen alle 2005 erschienen) für diverse Geschenke-Zielgruppen an.



Der zu Beschenkende ist ...
Zuckerfisch3

... die/eine Freundin
ANZEIGE


Zuckerfisch
von Naomi Fearn
Zwerchfell Verlag


Süß, aber nicht klebrig. Nett, aber nicht harmlos.

__comiccombo __amazon





sincity4 ... der/ein Freund

Sin City 4: Dieser feige Bastard
von Frank Miller
Cross Cult

Ehre, Aufopferung und einsame Helden sind zentrale Themen dieser Serie - auch wenn sich diese nicht immer mit dem Gesetz vereinbaren lassen.
Dank der populären, seine Herkunft geradezu propagierenden Verfilmung ist nun auch mal ein Comic cool, also ein ideales Geschenk. Hochwertige Hardcoveraufmachung.
Band 4 eignet sich gut zum Einstieg, man kennt die Handlung aus dem Film und er hat außerdem den Vorteil, dass er im momentanen Gegensatz zu den vorherigen Bänden noch ohne Probleme lieferbar ist, da erst vor wenigen Wochen erschienen.

__comiccombo __amazon





SgtFrog1... der kleine Bruder

Sgt. Frog
von Mine Yoshizaki
TOKYOPOP


Schön durchgeknallte Alien-Komödie. Jungs lieben sowas.

__comiccombo __amazon





rudi_aerger  ... der große Bruder

Immer Ärger mit Rudi
von Peter Puck
ECC (Ehapa)


Wortgewaltig, pointiert, sarkastisch, klug. Seit 20 Jahren existiert bereits Rudis Welt, mit deren Hilfe Peter Puck eine große Kelle voll schwarzen Humors auf große und kleine Katastrophen des Alltags und nervige Mitmenschen verteilt. Es ist genug für alle da.

__comiccombo __amazon





persepolis1
... die Mutter

Persepolis
von Marjana Satrapi
Edition Moderne


Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meiner Mom einen Comic ans Herz zu legen. Aber der hier könnte ihr wirklich gefallen.

__comiccombo __amazon





das_komplott ... der Vater

Das Komplott - Die wahre Geschichte der Protokolle der Weisen von Zion
von Will Eisner
DVA


Geschichtsinteressierte Väter werden sich über die letzte große Arbeit der Comiclegende Will Eisner freuen, der den Protokollen der Weisen von Zion auf den Grund geht - dem angeblichen  Beweis für jüdische Welteroberungspläne, der bis heute immer wieder hervorgekramt wird. Ein ausführlicher, eindringlicher Aufklärungscomic.

__comiccombo __amazon





pe3 ... ein comicbesessener Freund

Panik Elektro 3: Lovestories
Anthologie
Schwarzer Turm


Auch wer schon alles zu kennen glaubt, der findet hier noch neue Künstler, Erzählweisen und Stilmittel. Eine Wundertüte.

__comiccombo __amazon





scott_pilgrim ... ein(e) Freund(in), der/die gerne sein/ihr Englisch in Schuss halten will

Scott Pilgrim
von Bryan Lee O'Malley
Oni Press (US)

Wunderbare Dialoge, die sich sehr authentisch anfühlen. Dürfte schwer ins Deutsche übertragbar sein, deshalb lieber gleich das Original lesen.
Der dritte Teil ist für Ende Januar 2006 angekündigt.

__comiccombo __amazon



locasc Locas: The Maggie and Hopey Stories (A Love and Rockets Book)
von Jaime Hernandez
Fantagraphics Books (US)


Dieser Band sammelt alle Maggie und Hopey-Storys des ersten Love & Rocket Runs und zeigt, warum diese zurecht zu dem Besten gezählt werden, was der amerikanische Comic je hervorgebracht hat: Neben den wundervoll eleganten Zeichnungen von Jaime Hernandez bietet Love & Rockets einen besonderen Reiz: Anders als die meisten Comiccharaktere altern die Figuren hier, und den beiden Protagonistinnen bei den ersten Falten und Gewichtszunahmen, bei wechselnden Jobs und Beziehungen und vor allem bei der Entwicklung ihrer eigenen Beziehung zuzusehen macht erstens die Figuren zu den glaubhaftesten und sympathischsten überhaupt und zweitens einen Heidenspaß. Für alle, die gerne gute Comics lesen oder Strangers in Paradise mögen und mal wissen wollen, wo Terry Moore geklaut hat...

__amazon





aka_cover ... ein(e) Freund(in) in den besten Studentenjahren

A.K.A.
von Chris Deutsch
Epsilon Verlag


Erfrischend, unkonventionell, witzig. Viel Geplapper von drei Freunden, die irgendwie in einer Beziehungskrise stecken. Herrlich abgedreht, manchmal sinnfrei, aber immer mit einem aufmerksamen Auge fürAlltäglichkeiten - und vermutlich nur amüsant für eine Leserschaft unter 35. Da aber richtig.
 
__comiccombo __amazon





felsfest ... ein festivalbegeisterter Freund

Felsfest Open Air
von Miguel Fernandez
Schwarzer Turm

Jeder, der schon mal auf einem Festival war und u.a. die scheinbar immer zu wenigen Dixie-Klos verflucht hat, wird seinen Spaß hiermit haben. Die Hauptgeschichte um einen schüchternen Jungen, der seine Angebetete auf einem Festival dem fiesen Machomusiker ausspannen will, ist zwar recht konventionell, die vielen kleinen Seitenhiebe auf die Festival- und Musikszene sind allerdings göttlich. Ein Riesenspaß für die Zielgruppe.

__comiccombo __amazon




Bildquellen: Scott Pilgrim und Locas amazon.de, ansonsten comiccombo.de



Kommentare (0)Add Comment

Kommentar schreiben
kleiner | groesser

security code
Bitte den folgenden Code eintragen


busy

Ähnliche Artikel

  • Comicgeschenkideen 2008
    Es weihnachtet sehr!Ihr wollt gerne Comics verschenken, wisst aber noch nicht genau, welche?
    Wie schon in den vergangenen Jahren, so haben wir in der Redaktion wieder Ideen für diesen Zweck gesammelt: 17 aktuelle Comics oder -serien, zielgruppengerecht (von "Comicnerd" bis "egal wer") aufgearbeitet, empfehlen wir als Geschenke für den weihnachtlichen Gabentisch.
    Und vielleicht entdeckt Ihr ja auch noch was Schönes für Euch selber ...



    - 08.12.2008
  • Comicgeschenkideen 2006
    w-mann2_david_fuelekiWie schon in den vergangenen Jahren, so hat sich unsere Redaktion auch diesmal Gedanken gemacht, was man an aktuellen Comics so alles Schönes zu Weihnachten verschenken kann.

    Das Besondere: wir haben das 2005er System der Zielgruppen beibehalten. So sollte sich bei insgesamt 25 Empfehlungen sowohl für den Herrn Papa über den besten Freund bis hin zur kleinen Cousine was finden lassen.

    - 07.12.2006