Comicgate-Tweets

Eigenveröffentlichungen

Wir publizieren auch im Print!

Comic-Kalender

März 2014 April 2014 Mai 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30
Neue Veranstaltung einsenden Neue Veranstaltung einsenden
Zum Kalender

Partnerlinks





 



 

Freitag, 18. Januar 2013

Frankenweenie Hauptplakat Dass Regisseure Remakes ihrer eigenen Filme drehen, gibt es nicht oft. Tim Burton hat es nun getan: Er setzt seine frühe Regiearbeit Frankenweenie, einen schwarz-weißen Kurzfilm aus dem Jahr 1984, als Animationsfilm um – in moderner 3D-Technik, aber immer noch in Schwarz-Weiß. Die morbid-humorige Geschichte um einen Jungen, der seinen toten Hund in der Manier von Dr. Frankenstein wieder zum Leben erweckt, ist ein Stop-Motion-Puppentrickfilm im Stil von The Corpse Bride und The Nightmare Before Christmas und eine liebevolle Hommage an die alten Monsterfilme der 1950er Jahre. Ab dem 24. Januar läuft Frankenweenie in den deutschen Kinos.

Zum Kinostart verlosen wir Fanpakete zum Film.

 

Der Pressetext:

Mit Frankenweenie bringt Meisterregisseur Tim Burton (Alice im Wunderland, Nightmare Before Christmas) eine herzerwärmend schöne Geschichte über einen Jungen und seinen Hund auf die große Leinwand. Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben – mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

Die Hauptfiguren von Frankenweenie

Frankenweenie ist eine faszinierende Mischung aus klassischer schwarz-weiß gedrehter Stop-Motion-Technik und 3D-Animation im unverwechselbaren Tim-Burton-Stil. Im Original werden vier der Sprecherrollen von namhaften Schauspielern übernommen, mit denen Tim Burton bereits für frühere Filme zusammen gearbeitet hat: Winona Ryder (Beetlejuice, Edward mit den Scheerenhänden), Catherine O’Hara (Beetlejuice, Nightmare Before Christmas), Martin Short (Mars Attacks!) und Martin Landau (Ed Wood, Sleepy Hollow).

Offizielle Filmseite: www.disney.de/frankenweenie
 

DAS FRANKENWEENIE-GEWINNSPIEL

In Kooperation mit Walt Disney Studios verlosen wir zum Kinostart zwei Fanpakete mit folgendem Inhalt:
- ein T-Shirt
- eine Tasse (die bei heißen Getränken ihre Farbe wechselt)
- ein Notizblock (mit Cover in 3D-Optik)

Frankenweenie T-Shirt Frankenweenie Tasse kalt-schwarz Frankenweenie Tasse heiß-weiß

Frankenweenie Block

Beantwortet unsere Gewinnfrage und ihr seid bei der Verlosung dabei.

 

UPDATE: Das Gewinnspiel ist beendet, die Gewinner wurden ermittelt.